Beim Neujahrsschießen der Steinfurther Schützen holte sich Michael Gumpert mit 258 Ringen in der Kombinationswertung der drei Disziplinen Ordonnanz, und Jagd sowie Kurzwaffe den Wanderpokal vor Rainer Volp (241) und Burkhard Gärtner (204). Insgesamt gab es 120 Starts bei 20 Teilnehmern in den drei Disziplinen.
Mit dem Jagdgewehr konnte sich Kevin Ende mit 95 Ringen klar den ersten Platz sichern – vor Werner Dalitz (72 Ringe). Platz 3 belegte Dieter Pfeiffer ebenfalls mit 72 Ringen, allerdings war Werners zweite Serie mit 56 Ringen ein Ring besser.
Bernhard Fend mit Werner Dalitz, Günther Volp (stell. für Kevin Ende) und Dieter Pfeiffer.
Besonders spannend war es in der Disziplin „Militär“. Hier erreichte Lars Papenfuss mit 83 Ringenden ersten Platz. Der zweite Platz ging an Christian Wölflick mit 82 Ringen. Norbert Sulzer hatte ebenfalls 82 Ringe, allerdings reichte es mit 66 Ringen in der zweiten Serie (Christian hatte 71 Ringe) nur für den dritten Platz.
Bernhard Fend mit Christian Wölflick, Lars Papenfuss und Norbert Sulzer.
Bei den Kurzwaffen machte Michael Gumpert mit 134 Ringen das Rennen. Auf dem zweiten Platz kommt Rainer Volp mit 129 Ringen, auf Platz 3 Thomas Ulotwetz mit 95 Ringen.
Bernhard Fend mit Thomas Ulowetz, Rainer Volp und Michael Gumpert.
Unmittelbar nach dem Silvesterschießen nahm 1. Vorsitzender Bernhard Fend die Siegerehrung vor und übergab die Pokale an die jeweils drei Erstplatzierten.
Wir bedanken uns für das große Interesse und die starke Teilnahme und
wünschen allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern unseres Vereines ein
Frohes Jahr 2018!